Unsere Übersicht kommender Aktionen:



29.04.2016, 10.00 Uhr bis 01.05.2016, 18.00 Uhr
Tager der offenen Tür des Türkisch - Islamischen Kulturvereins zusammen mit der Fleischauerstraße


Geplant sind zahlreiche Aktionen des Türkisch - Islamischen Kulturvereins. Insbesondere steht die in der Fleischauerstraße befindliche Moschee allen Besuchern offen.
Auf der Straße werden türkische Spezialitäten angeboten; türkische Hochzeitsmusiker machen Musik.
Die Geschäfte in der Straße beteiligen sich mit eigenen Aktionen. So soll ein Pavillon vor "Intersport Mauritz" zur Fuß- und Schuhvermessung sowie ein Stand vor "Wolle&Hobby" für Kinderschminken aufgebaut werden. "Antik Bannow" wird eine alte Musikbox auf die Straße stellen.
"Schöner Schwanger" bietet mit "Wellcome" Beratungen für Schwangere und junge Familien an. "Karlotto" verwöhnt mit selbstgebackenen Waffeln.

13.08.2016, Beginn 17.00 Uhr
Weißes Dinner Lübeck


Die Fleischhauerstraße im Herzen von Lübeck verwandelt sich in diesem Jahr nun schon zum siebten Mal in ein Meer von weiß gekleideten Menschen, um gemeinsam an einem schönen Sommerabend unter freiem Himmel zu dinieren. Eingeladen sind Kunden, Freunde, Nachbarn und Familien. Jeder Teilnehmer erscheint in weißer Kleidung, mitgebrachte Tische und Stühle werden zu einer langen Tafeln zusammengestellt und schon verwandelt sich die Fleischhauerstraße, die an diesem Abend autofrei ist, in ein riesiges weißes Open Air Dinner.
Bitte mitbringen: einen prall gefüllten Picknickkorb, Getränke, Tisch, Stühle, weiße Tischdecke, weißes Geschirr, Kerzenleuchter, weiße Deko, Wunderkerzen und was sonst noch für einen stimmungsvollen Abend benötigt wird.
Das Weiße Dinner Lübeck ist völlig unkommerziell.

Die Straße
Geschäfte
Geschichte
Über uns Aktuelles
Termine
Bildergalerie
Service
Anfahrt
Parken
ÖPNV
Kontakt
Impressum
Datenschutz
      


die Fleischhauer | Interessengemeinschaft Fleischhauerstrasse e.V. · 23552 Lübeck · info@diefleischhauer.de